02.03.2015

Einzug der Faschingszeit

 

Am 09.02. kehrte die Faschingszeit in unser Haus ein. Luftballons, Luftschlangen, Masken, Glitzer und Glamour schmückten unseren Innenbereich. Auch die Bewohner brachten ihre Ideen dazu ein. Flotte Partymusik durfte dabei nicht fehlen. Es wurde gesungen und geschunkelt, dazu noch einen flotten Sitztanz, da stieg die Stimmung.

 

 

Munteres Faschingstreiben an Altweiber Fasenacht. Zu Mittag gab es Gulaschsuppe vom „Rheinsche". Am 12.02. starteten wir gegen 15:00 Uhr unsere Faschingsfeier.

 

Für das Wohl unserer Gäste und Bewohner wurde reichlich gesorgt. Die Hausleitung Frau Sartison begrüßte alle Gäste und Bewohner und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen.

Mit einem lustigen Gedicht eröffnete Frau Jünger, Leitung der sozialen Betreuung, offiziell die Feier. Mit Musik von Herrn Schmitt ging es „zum lustigen Treiben" weiter. Es wurde getanzt, geschunkelt, gelacht. Mit Spannung wurden die Mädels des Heusweiler Karnevalvereins erwartet.

 

In dieser Zeit überraschte uns Frau Mang mit einer Büttenrede. Die Mädels tanzten auf gemischte Lieder unter der Leitung von Andrea Roos. Danach beglückte uns die „Saarwellinger Tanzgruppe" mit ihren Abba-Kostümen, ebenfalls unter der Leitung von Frau Andrea Roos.

 

Die Begeisterung war groß und die Stimmung im Saal nicht mehr zu bremsen. Mit Musik und Tanz ging es dann weiter.

 

 

Zum Abschluss kamen dann wie voriges Jahr die Saarbrücker „Saar Sittiche" von „Mir sin net so" zu uns und erfreuten uns mit ihren Erzählungen. Die Bewohner sangen nach dem Auftritt der Saar Sittiche noch gemeinsam ein Lied und genossen ihren gewünschten warmen Wiener. Somit ging ein großes Treiben zu Ende.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing