08.03.2017

Altweiberfastnacht im Seniorenhaus Bischmisheim

Alaaf, Helau und Alleh hopp, das Seniorenhaus steht Kopp! So hieß das Motto der diesjährigen fünften Jahreszeit in unserem Seniorenhaus. Am frühen Morgen war schon ein reges Treiben, es wurde gebrutzelt und gekocht, denn bis zum Mittag mussten der Nudelsalat und die Frikadellen für das ganze Haus fertig sein, dies war das Abendessen an unserem Faschingstreiben.

Zu Mittag gab es leckere Gulaschsuppe vom Gasthaus „Reinsche“, worauf sich jeder schon freute. Wie dankbar waren wir für die fleißigen Hände, die uns tatkräftig zur Seite standen.

Nach dem Mittagessen wurden schnell die Tische umgestellt, um Platz für die Narren zu schaffen und dass wir alle fröhlich feiern konnten im Sitzen, im Stehen und für die flotten Tänzer. Zum Nachmittagskaffee gab es natürlich unsere berühmte „Fasenachtskichelcher“. Die Fasebootze, ja do war doch Ener schener als de Oner. Als Oberhäupter waren dabei Herr Willkomm, Frau Wirtz–Dellwing, Frau Marotta, Frau Jünger und Frau Rinkenbach. Um 15 Uhr 11 wurde offiziell mit einer lustigen Rede von Frau Jünger die Altweiberfasend eröffnet. Musikalische Unterhaltung lieferte uns „Jürgen Schmidt“ mit Keyboard, Trompete und Gesang. Jürgen Schmidt bot uns ein reichliches Angebot an Liedern zum Mitsingen und Tanzen. Gegen 16 Uhr kam die Tanzgruppe „Crazy housewives“ unter der Leitung von Andrea Roos (KKG Heusweiler).

10 Mädels aus Landsweiler zogen die Blicke auf sich mit ihrem Tanz. Die Stimmung war einfach Spitze, es wurde getanzt, gelacht, gesungen. Bischmisheim stand wirklich Kopf und Muskelkater am nächsten Tag war schon gewiss. Im Anschluss kamen dann die „Saarsittiche“ aus Burbach und zeigten sich wieder von ihrer besten Seite.

 

Sie brachten uns herzlich zum Lachen und die Stimmung erreichte erneut ihren Höhepunkt, es hätte die ganze Nacht weiter gehen können, von Müdigkeit keine Spur zu sehen. Zum Abschied sangen unsere Bewohner gemeinsam ein Lied. Daraufhin packte Jürgen Schmidt nochmals die Trompete aus und spielte noch ein paar Lieder zu einem Abend, der nicht enden wollte.

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing