12.10.2016

Besuch auf dem Oktoberfest

Am 8.10.16 hieß es auf zum Oktoberfest nach Daarle! Die Daarler Dabbese luden zu ihrem ersten Oktoberfest herzlich ein…
Bild

Am 8.10.16 hieß es auf zum Oktoberfest nach Daarle! Die Daarler Dabbese luden zu ihrem ersten Oktoberfest herzlich ein…

Und wir machten uns mit unseren Bewohnern nach dem Mittagessen auf den Weg. Schnell noch nachschauen, ob wir alles und jeden mit dabei haben. Und los kann es gehen. Die Aufregung und Freude bei unseren Bewohnern war heute groß, da sie sich nicht vorstellen konnten, wie diese Veranstaltung gestaltet wurde. So waren Sie sehr erstaunt, wie schön geschmückt die Halle war, und die Tische waren auch sehr schön geschmückt worden.
So nach und nach trafen auch andere Senioren von anderen Häusern ein. Sie wurden an ihre Tische geleitet so wie wir auch.

Die Musik spielte schon und es wurde schon kräftig gesungen und geschunkelt. Nette Helfer der Daarler Dabbese gingen in der Halle rum mit ihren lecker bestückten Wagen mit Kuchen und Kaffee oder mit anderen Getränken. Sie kamen an die Tische und fragten, ob die Damen und Herren was zu trinken möchten. Das fanden unsere Bewohner super, so mussten Sie nicht immer aufstehen.

Eine Bewohnerin bestellte sich eine Fanta und sagte „ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal eine Fanta getrunken habe.“ Nun wurde eine Eröffnungsrede gehalten und dann ging es richtig los.

Wir haben viel gesungen und geschunkelt und sehr viel gelacht. Und die Musik war so toll und der ein oder andere Akteur war so zum Lachen, dass unsere Senioren am nächsten Tag Muskelkater hatten. Es gab eine Blumentombola, und selbst die Nieten waren ein Gewinn. Und so hatte fast jeder Bewohner einen Blumenstock. Nachdem das toll gestaltete Programm zu Ende war gab es noch viele
„Zugabe“-Rufe. Als wir auf dem Heimweg waren, gab es viel Gesprächsstoff über den so schönen, gelungenen Tag. Und unseren Senioren und uns, der Sozialen Betreuung, hat es sehr gut gefallen.

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing