28.09.2016

Besuch bei den Alpakas

Die letzten warmen Septembertage waren Anlass genug, unsere Senioren noch einmal zu einem kleinen Ausflug ins Freie einzuladen. Unser Ziel war diesmal die Alpaka-Farm „Erbeldinger Hof“, am Waldrand von St. Arnual gelegen, Nähe Goldene Bremm.

Die letzten warmen Septembertage waren Anlass genug, unsere Senioren noch einmal zu einem kleinen Ausflug ins Freie einzuladen. Unser Ziel war diesmal die Alpaka-Farm „Erbeldinger Hof“, am Waldrand von St. Arnual gelegen, Nähe Goldene Bremm.

 

Auf ausgedehnten Weideflächen werden hier seit einigen Jahren Alpakas (die kleinen Verwandten des Lamas) gezüchtet, und wir machten uns nun auf den Weg, diesen einen Besuch abzustatten. Die Alpakas waren genauso neugierig wie wir und ließen uns bei unserem Vorbeimarsch kaum aus den Augen.

Wir alle waren sehr angetan von den gepflegten, possierlichen Tieren, die uns vor allem als Wolllieferanten bekannt sind. Für einige der Bewohner war es sogar die erste Begegnung mit Alpakas; weitere könnten folgen, sofern wir uns nicht von der etwas holprigen Wegstrecke abschrecken lassen, die für Rollstuhl- und Rollatorfahrer schon eine kleine Herausforderung darstellt.

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing