15.09.2016

Gymnastikrunde

Bild

Was hatten wir wieder einmal viel Spaß in der Gymnastikrunde. Wenn der Gymnastikball in der Runde dabei ist, geht es lustig zu. Es wird
mit beiden Händen dagegen geschlagen, mit den Füßen getreten.

Hui, manchmal ist soviel Schwung dahinter, bleibt nur noch die Möglichkeit – Kopf einziehen. Jeder möchte kräftiger unter den Ball schlagen, das knallt so schön. Pst, es kommt einer vom Pflegepersonal, den treffen wir doch, und schon sind alle in Lauerstellung. Jawohl, das war ein Treffer, schallt es durch den Raum, und die Gaudi ist groß. Danach wird aber noch hart gearbeitet mit Hanteln oder Stäben zur Stärkung der Muskulatur.

Noch ein paar Dehnungsübungen und weil wir alle gerade so schön beisammen sind, singen wir zumindest noch zwei Lieder zum Ausklang.

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing