25.08.2020

Autorenlesung von und mit Arno Meiser

Auch in der Corona – Krise ist das Miteinander wichtig, um das Fenster nach Außen offen zuhalten, hat der Mundartdichter Arno Meiser eine Autorenlesung im Freien zusammengestellt.

In Reimform hat er die Damen und Herrn in die Lesung einbezogen, mit Mitsprechliedern und Reimen wurde das Gedächtnis trainiert und Erinnerungen geweckt. Waren die Bewohner anfänglich noch verhalten, so haben sie zum Schluss angeregt mitgemacht.

Bei den Zuhörern konnte man sehen, dass sie es genossen haben, es wurde gelacht und manch einer musste schmunzeln.

 Auch heute hat sich wieder gezeigt, auch wenn es dieses Jahr für jeden eine große Herausforderung ist,

den Bewohner ihren Alltag etwas schöner zu machen, dass mit Ideen und positiver Einstellung, Kleinigkeiten große Wirkung haben. Am Ende gingen alle Teilnehmer gut gelaunt wieder auf ihre Wohnbereiche zum Mittagessen.

 

Wir danken Herrn Arno Meiser für diesen schönen Morgen der Abwechslung. und auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing