28.03.2014

Alleh Hopp - Bischmisheimer SeniorenHaus steht Kopp…

Traditionell starteten wir am Fetten Donnerstag um 14:11 Uhr in den Fasching.

Vorher hatten wir uns schon mit einer deftigen Gulaschsuppe vom „Reinsche“ gestärkt. Bunte Hüte, lustige Verkleidungen und lachende Gesichter… gut Laune breitete sich schnell in unserem Hause aus.

 

Musikalisch unterstützte uns die Band „Van Tobis“und in der Bütt verzauberte uns Frau Mang mit verschiedenen Rollen, z. B. als Dr. Unblutig und als die Brezelfrau. Ebenfalls überraschte uns die Showturngruppe des TV Bischmisheim mit einem tollen Auftritt.

Fräulein Chantal aus Paris besuchte uns ebenfalls. Sie stellte uns ein paar ihrer Gemälde vor (Gemälde mit lebenden Figuren). Unter Anderem musste sich unsere Hausleitung Frau Sartison auf einen Stuhl stellen, ihre Arme ausbreiten und die Augen schließen. Die Frage stellte sich, wie heißt dieses Bild? Es heißt: „Eine lange Dürre kam über uns.“ Der ganze Saal lachte und klatschte, eine gelungene Inszenierung.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, es gab leckere Schnittchen, Schinkenröllchen, Käsespieße und alles, was das Herz begehrt.

Der Höhepunkt der Narrenzeit wurde dann erreicht als die Saarsittiche (alias Armin und Angela) gegen Abend unser Haus besuchten. Mit Trommel und Gesang stürmten sie den Saal. Nach einer gelungenen Büttenrede sangen Armin und Angela mit unseren Bewohnern altbekannte Faschingslieder. Alle schunkelten mit und hatten riesigen Spaß.

Vielen Dank für euer Kommen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen.

 

Am Ende sangen unsere Bewohner als Dankeschön für diesen gelungenen Tag ein Lied aus alten Zeiten „Mir han gespielt am liebsten nur im Dreck…“

 

Ein großer Dank gilt den ehrenamtlichen Mitarbeitern Ann-Kathrin, Peter und Monja.

Alleh Hopp

M. Jünger

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing