25.02.2020

Altweiberfasching

Am 20.02. um 15 Uhr 11 startete unsere Faschingsfeier. Am Morgen wurden die letzten Vorbereitungen noch unternommen. Pünktlich erschienen Frau Herz (Hausleitung) und Frau Wirtz–Dellwing (Pflegedienstleitung), als der Musiker „Schmidt Jürgen“ schon die Bewohner in Stimmung brachte.

Zum Auftakt der Feier stürmten die Mitarbeiter, Frau Herz an der Spitze, mit einer Polonaise den Saal, dabei wurden fleißig die Kamellen durch die Gegend geworfen, und diese Menschenkette wurde immer größer. Nach einer Rede und der Verkündung des Programmablaufes wurden die Korken der Sektflaschen knallen gelassen.

Die Hausfrauen-Gruppe aus Landsweiler (Housewives) zeigten ihren neuesten Showtanz unter der Trainerin Andrea Roos- Horn. Eine Zugabe mussten sie leider über sich ergehen lassen. Im Anschluss kamen dann die beiden Mädchen Leonie und Sophia (die Töchter von Bianca Ursprung) als Tanzmariechen und führten einen schönen Gardetanz vor. Endlich wurde es Zeit für unsere Tanzgruppe aus dem Seniorenhaus Bischmisheim mit dem Rollator.

Der Tanz klappte einfach sehr gut und es wurde für unsere Senioren ein Erfolg. Dann kam noch eine Büttenrednerin aus der Tagespflege und brachte den Saal zum Lachen. Gegen Abend erschienen die Saarsittiche und brachten den Saal nochmals zum Lachen, es wurde geschunkelt und gesungen, aber leider musste auch dieser Tag einmal wieder enden.

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing