10.06.2019

Bingo

Das Bingo Spiel kommt bei unseren Bewohnern immer gut an. Dazu haben wir uns auch diesmal wieder zu einer großen Runde zusammengesetzt. Da unsere Tagesgäste an dem Spiel auch teilgenommen haben, setzten wir uns dort an den großen Tisch. Das Glücksrad mit den Zahlenkugeln stellte ich auf einen Beistellwagen, mit dem ich mich mitten in den Raum stellte, damit mich auch jeder hören konnte.

Auf den Wagen legte ich auch das Kugelbrett mit Einkerbungen und Nummern. Jeder Bewohner oder Gast bekam ein Blatt, auf welchem verschiedene Zahlen in 3 Reihen verteilt stehen, und einen gut sichtbaren Stift.

Dann ging es los. Das große Glücksrad wurde gedreht, bis aus einer kleinen Öffnung eine Nummer Kugel rausrollte. Es ist die 36. Mit lauter Stimme wurde die Zahl in den Raum gerufen und wiederholt, damit sie wirklich alle verstanden haben. Die Mitspieler suchten die Nummer auf ihrem Blatt.
„Ich hab die 36“
„Ich nicht. Ich hab die 34“, tönt es durch den Raum.
Wer seine Zahl auf dem Blatt gefunden hat, durfte sie ankreuzen.
Dann wurde neu gezogen. „Neue Kugel, neues Glück“
Wer als Erstes auf seinem Blatt eine Reihe angekreuzt hatte, durfte „BINGO“ rufen und bekam als kleinen Gewinn ein Milka Schokoladenherz.

Das Spiel wurde so lange weitergespielt, bis keine Zahlenkugeln mehr im Glücksrad waren. Das hat allen viel Spaß gemacht. Denn es blieb spannend. Mitspieler, die lange KEINE Zahl ankreuzen konnten, hatten irgendwann dann eine Reihe nach der anderen voll und bekamen mehrere Milka Herzen.

Es war ein schöner Morgen mit viel Spaß und Spannung.

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing