30.11.2020

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim zum 1. Januar 2021 unter neuer Leitung

Zum 01. Januar 2021 wird Tina Müller die Leitung des Caritas SeniorenHauses Bischmisheim übernehmen. Sie tritt die Nachfolge von Ursula Herz an, die zum gleichen Zeitpunkt die Leitung des Sankt Barbara Hospizes in Bous übernimmt.

„Wir danken Frau Herz für ihr großes Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Die Einrichtung stand in den letzten Jahren vor großen Herausforderungen. Doch durch das große Engagement von Ursula Herz sowie allen Mitarbeitenden, konnten sie gemeistert werden“, sagt cts- Geschäftsführer Rafael Lunkenheimer. „Besonders zu Beginn der Corona-Pandemie wurde nicht nur wir als Träger, sondern insbesondere das Caritas SeniorenHaus Bischmisheim, aufgrund von ersten Corona-Infektionen, auf eine harte Probe gestellt. Keiner wusste so recht, wie mit dem neuen Virus umzugehen ist – doch der starke Zusammenhalt aller Beteiligten in der Einrichtung und dem unermüdlichen Einsatz jedes Einzelnen zum Wohle aller - konnte auch diese Herausforderung gemeistert werden. Dafür möchte ich mich erneut herzlichst bei Ihnen Frau Herz und allen Mitarbeitenden des Hauses bedanken.“


Ursula Herz ist examinierte Altenpflegerin und ist seit vielen Jahren bei der cts tätig. Seit April 2017 ist sie Einrichtungsleitung des Caritas SeniorenHaus Bischmisheim. Zum 01. Januar 2021 wird sie die Leitung des Sankt Barbara Hospizes in Bous übnernehmen.


„Ich habe die Aufgabe als Einrichtungsleitung sehr gerne in Bischmisheim übernommen. Es war eine schöne Zeit und besonders haben mich alle Mitarbeitende des Hauses beeindruckt. Sie machen das Haus lebendig. Es herrscht ein starker Zusammenhalt, den so schnell nichts erschüttern kann. Auch wenn mir der Abschied nicht leicht fällt, so freue ich mich dennoch auf die neue Herausforderung als Leiterin des Sankt Barbara Hospizes“, erklärt Ursula Herz.


Die cts freut sich sehr, mit Tina Müller eine Mitarbeiterin aus den eigenen Reihen für die Nachfolge von Ursula Herz gewinnen zu können. Sie ist seit 2005 Mitarbeiterin bei der cts und war bereits als examinierte Altenpflegerin im Caritas SeniorenZentrum Haus am See und im Caritas SeniorenHaus Hasborn tätig. Nach zahlreichen Fortbildungen in den vergangenen Jahren konnte sie darüber hinaus im Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal an der Seite der dortigen Einrichtungsleitung bereits erste Führungserfahrung sammeln.


„Ich freue mich sehr, die Leitung des Caritas SeniorenHauses Bischmisheim übernehmen zu können“, sagt Tina Müller. „Dieser Neubeginn ist für mich, als würde ich ein Navigationssystem starten. Ich stehe noch am Anfang, doch durch Hilfe und Unterstützung von den Mitarbeitenden des Hauses sowie des Trägers, bin ich mir sicher, dass ich hier sicher und schnell ankommen werde.“


Wir wünschen Frau Müller alles Gute und Gottes Segen für diese verantwortungsvolle Aufgabe als Einrichtungsleitung im Caritas SeniorenHaus Bischmisheim und freuen uns auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihr.

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing