18.02.2020

Clowns gegen das Vergessen

Alle paar Wochen besuchen uns zwei Clowns, die unseren Bewohner mit Liedern und Gesprächen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Auch kurz vor Fasching waren sie wieder in unserer Einrichtung. In ihren bunten Hosen, Hemden, Schuhen und mit der roten Nase passten sie diesmal auch sehr gut in die fünfte Jahreszeit.

Auch ihre Lieder, die mit Gitarre und Trommelkasten begleitet wurden, hatten sie diesmal an Fasching angepasst. Mit Liedern wie z.B.: „Is Fasenacht , is Fasenacht, die Kischelscher werre gebackt“, konnten sie unseren Senioren eine Freude machen, denn das erinnerte sie an frühere Zeiten.

Das „Saarbrücker Lied“ darf auch bei keinem Besuch fehlen und wird von unseren Bewohnern kräftig mitgesungen:

Mir sinn Saarbrigger
unn spiele Kligger
un stemme Blutworscht
mit ähner Hand!
Dass mir Saarbrigger sinn,
das wähs e jedes Kind,
mir reiße Bähm aus,
wo gar kenn sinn.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch, wenn sie wieder Spaß und gute Laune in unsere Einrichtung bringen.

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing