30.12.2019

Das Christkind war da

Natürlich macht das Christkind auch in unserem Haus halt und bringt Geschenke.Am 23.12. wurden nach dem Abendessen alle Tische für den Weihnachtsmorgen festlich geschmückt. Als die Bewohner morgens die schön geschmückten Tische sahen, haben sie sich sehr gefreut.

Nach dem Frühstück am 24.12. wurden die Bewohner in den Wohnbereich Oschelbrunnen gebracht, wo die Weihnachtsfeier mit einer Ansprache von Frau Herz begann. Danach sangen wir Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung, um die Weihnachtstage festlich einzuläuten.

Zwei kleine Mädchen wurden von ihrem Papa gebracht, um als Engel verkleidet die Geschenke an die Bewohner zu verteilen. Die Bewohner haben sich sehr gefreut und hatten ein Leuchten in den Augen, als die süßen Engelchen zu ihnen kamen.

Auch die Bewohner in den Zimmern wurden natürlich nicht vergessen, und die Engelchen brachten auch ihnen ein Geschenk.Nach der Bescherung kam der Orchesterverein noch zum Musik machen.Anschließend gab es Sekt für alle, um auf Weihnachten anzustoßen. Simone Fuchs

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing