30.08.2013

Das Sommerfest

Am Samstag, den 29.06.2013 feierte unser Seniorenhaus sein großes Sommerfest. Herr Serf und Frau Baer eröffneten das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst. Unsere Bewohner nahmen mit großem Interesse am Gottesdienst teil. Viele ortsansässige Vereine, Anwohner, Angehörige und Freunde waren eingeladen, um an diesem tollen Event teilzunehmen. U.a. erfreute uns die Tanzgruppe „New Kids“ unter der Leitung von Frau Sandra Hippchen mit einem großartigen Auftritt.

Es folgte die Tanzgruppe „Minix“ unter der Leitung von Frau Sina Friedrich und Rebecca Klein.

Auch unsere Senioren haben für dieses Fest einen Auftritt einstudiert, sie erfreuten unsere Besucher mit Gesang und instrumentaler Begleitung (Rassel + Tamburin)

Mit viel Applaus wurde ihr Engagement an der Mitgestaltung des Festes belohnt.

Die Jugendtrainer des TV 09 unterstützen die Kuchentheke. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit selbstgebackenem Kuchen konnte sich sehen lassen. Den Kuchenspendern auf diesem Weg ein „Herzliches Dankeschön“.

Herr Lambert begleitete unsere Bewohner mit seiner Musik durch den Tag. Manche Bewohner hielt es nicht mehr auf den Stühlen und das Tanzbein wurde geschwungen.

 

Für das leibliche Wohl sorgte die ortsansässige Metzgerei Schwindt.

 

Zum Abschluss ließen unsere Bewohner ein paar Luftballons in den Himmel steigen. Jeder Luftballon erhielt einen Wunsch. Hoffen wir, dass diese Wünsche in Erfüllung gehen werden.

 

Dem kompletten Teamund allen Mitarbeitern und Helfer vielen Dank für dieses tolle Fest!

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing