30.04.2014

Ente gut alles gut….

Nachdem unser Ausflug am Freitag scheiterte (unsere Bewohner hatten keine Lust), starteten wir heute am Montag unserem Ausflug. Mit zwei Tüten Brot und guter Laune ging gegen 10.00 Uhr unsere Reise los. Nachdem alle im Bus saßen, stellte der Kapitän die Frage: „Alle an Bord, alle angeschnallt, dann kann es losgehen.“ Unser Reiseziel: „Zur Wilden Ente“

Am Zielort angekommen, spazierten wir gemütlich mit dem Rollstuhl, dem Rollator, oder noch gut zu Fuß Richtung Saarschleuse. Lautes Geschnatter begrüßte uns schon von weitem. Viele Enten, Schwäne und Hausgänse tummelten sich auf der Saar und am Ufer. Wunderschön anzusehen.

Dann machten wir Rast in der  Wilden Ente.

Bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und frischer Luft schmeckte das Eis , der Kaffee, der Kakao und der Kuchen doppelt so lecker.

Unsere Bewohner genossen die schöne Aussicht in allen Zügen. Minuten lang war es still an den Tischen. Jeder genoss den Augenblick. Einfach herrlich. Sogar einen Storch sahen wir von der Außenterrasse. Da teilte uns eine Bewohnerin mit:

„Den können wir uns ruhig anschauen, uns bringt der eh nichts mehr. Aus dem Alter sind wir raus.“ Die komplette Reisegruppe musste lachen.


Gegen 12.00Uhr traten wir die Rückreise an. Im Heimathafen angekommen, teilte der Kapitän mit:

„Wir sind am Ziel angekommen, bitte abschnallen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.“                                          

 M. Jünger

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing