04.03.2019

Faschingsfeier

An Altweiberfasching wurde in unserer Einrichtung fröhlich gefeiert. Schon am Morgen war auf den einzelnen Wohnbereichen Karnevalsmusik zu hören und es wurde sich auf die Faschingsfeier vorbereitet. Lustige Clown-Gesichter und unsere selbstbemalten Masken strahlten einen von den Fenstern und Wänden an.

  Fleißig befüllten wir Luftballons mit Gas und die Tische wurden für den Karneval eingedeckt. Die frischen Berliner, die es zum Nachmittagskaffee gab, standen schon bereit, die Stimmung wuchs von Minute zu Minute.

Nach dem Kaffee ließen wir die Sektkorken knallen, ein Glas Sekt trinkt man an so einem Fest immer gern.

Nach einem kurzen Impuls eröffnete Frau Wirtz Dellwing das Fest der Narren. Nach einer kleinen Ansprache und dem Programmablauf kamen die Leitungskräfte und das Team der Sozialen Betreuung mit den Rufen „Alleh hopp“ in den Saal und ließen dabei die Konfettibomben krachen.

Der Musiker Jürgen Schmitt spielte auf dem Keyboard lustige Faschingslieder und all unsere Bewohner sangen heiter mit. Es wurde getanzt und geschunkelt. Die Hausfrauengruppe aus Landsweiler bot unter Zugabe zweimal ihren Show- Tanz. Eine Polonaise über die gesamte Etage brachte noch mehr Schwung in die Feier. Die bekannten „Saarsittiche“ brachten die Bewohner zu lautem und herzhaftem Lachen. Beim Abendessen spielte der Musiker noch munter weiter.

Die Bewohner fanden das Fest sehr gelungen. Bis spät in den Abend wurde erzählt und Spaß gemacht.

Ein großes Lob an unsere Bewohner, die so fröh- lich und guter Laune waren.

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing