25.03.2019

Frühlingsdekoration

In der Tagespflege haben wir zusammen mit unseren Gästen frühlingshafte Blumen und lustige Schmetterlinge gebastelt.

 

Ein Gast war sich nicht sicher, ob sie es noch schafft, das feste Papier zu schneiden und wollte zuerst gar nicht mitmachen. Die Zweifel verflogen aber schnell, denn unser Tagesgast hat es super hinbekommen, die verschiedenen Formen auszuschneiden. Man darf sich einfach nicht unterschätzen und muss es probieren. Meistens klappt es dann ja doch. An dem Tag des Bastelns hatten wir einen Schnuppergast, die Dame hatte große Freude am Basteln.

Sie erzählte, dass sie zu Hause auch immer kreativ ist und sehr gerne malt. Von ihr stammt der kleine gelbe Schmetterling. Sie hat einfach drauf losgebastelt und meinte überzeugend: „Dies ist ein afrikanischer Schmetterling“.

Zu guter Letzt mussten die Schmetterlinge noch durch die Qualitätskontrolle bei unserem „Chef“ Herrn J. Er war total zufrieden und somit haben alle Schmetterlinge die Qualitätskontrolle bestanden.

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing