25.06.2020

Gemeinsam Gottesdienst feieren

Bei trockenem Wetter konnten wir seit langer Zeit wieder gemeinsam Gottesdienst feiern. Wir haben diesen im Freien mit Herrn Pfarrer Peter Serf von der katholischen Pfarrgemeinde und Herrn Pastor Uwe Herrmann von der evangelischen Gemeinde gefeiert.


Wir hörten das Wort Gottes aus dem Evangelium nach Johannes, in dem Jesus beschreibt: "Ich bin der Weinstock - ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen."
In der Predigt wurde dann erläutert, wie wir in den letzten Wochen Trennung und fehlenden Kontakt erleben mussten. Angehörige durften nicht zu Besuch kommen und Glasscheiben trennten uns von den Lieben. Uns wurde bewusst, wie wichtig es ist, in Verbindung zu bleiben. Diese Verbindung zu Gott beschreibt Jesus in dem Bild vom Weinstock. So wie wir nicht ohne unsere Angehörigen sein können wenn die Verbindung fehlt, so wichtig ist auch die Bindung an Jesus. Er gibt uns als Weinstock die Kraft und den Halt in unserem Leben. Jeder von uns ist ein Teil dieses Weinstocks.
 Vielen Dank unseren beiden Priestern für ihr Kommen und das Feiern des Gottesdienstes. 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing
Martina Klein
Leitung Soziale Begleitung
Martina Klein