23.04.2013

Jung und Alt

Am 22.03.2013 besuchte uns der kath. Kindergarten St. Theresia Schafbrücke mit ihren Vorschulkindern unsere Einrichtung.

 

Die Kinder kamen um das Leben und die Senioren in unserem Seniorenheim „live“ zu erleben. Die Kinder spielten und unterhielten sich mit den Bewohnern und wollten auch selbstverständlich etwas aus dem bewegten Leben der älteren Menschen wissen.

 

Zum Abschluss haben die Kinder jeden Wohnbereich aufgesucht und unseren

Senioren Lieder vorgetragen. Man konnte in freundlich lächelnde oder zu Tränen gerührte Gesichter sehen. Alles in Allem - Das war ein ausgeglichener und gelungener Vormittag!

 

Vielen Dank an Frau Hennrich, Frau Staub und Frau König, die dieses Treffen ermöglichten.

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing