25.10.2019

Kindergarten zu Besuch

Jubel, Trubel, Heiterkeit. Die Vorschulkinder des katholischen Kindergartens Schafbrücke besuchen uns in regelmäßigen Abständen zu einem Spielvormittag.

Mit verschiedenen Puzzles, Brettspielen und Büchern im Gepäck besuchen sie unser Haus und verbringen mit unseren Bewohner einen schönen, manchmal auch turbulenten Morgen. Jedes Kind brachte ein selbst gemaltes Bild mit und zauberte so in Sekunden unseren Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht. Im Nu verging der schöne Morgen.

Zur Überraschung schenkte eine Bewohnerin den Vorschulkindern selbstgestrickte Püppchen. Damit machte sie den Kindern eine große Freude, denn das Strahlen konnte man in den Augen der Kinder sehen.

Einen lieben Dank an unsere fleißige Bewohnerin. Wir bedanken uns bei den Erzieherinnen, die diese Treffen ermöglichen.

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing