24.10.2019

Kreatives im Herbst

Herbstzeit ist Pilzzeit, denn die Pilzsaison beginnt, wenn es mit den warmen Sommertagen zu Ende geht. Wer jetzt in der Natur unterwegs ist, kann diesen „Früchten des Waldes“ in vielen Formen und Farben begegnen.

Als herbstliches Bastelmotiv für unsere Bewohner wurde der eindrucksvolle Fliegenpilz ausgewählt. Aus Eierkartons wurden die einzelnen Teile von unseren fleißigen Damen sorgsam ausgeschnitten, die späteren Pilzhüte mit Acrylfarbe rot angemalt und abschließend mit weißen Punkten versehen. Nach dem Trocknen wurden die Hüte noch schnell aufgesetzt und festgeklebt und fertig waren unsere Fliegenpilze. In Gesellschaft mit bunten Herbstblättern, kleinen Tannenzapfen und Nüssen sowie etwas Moos waren sie nicht nur schön anzuschauen, sondern fühlten sich als Dekoration auf unseren Tischen auch gleich „wie zu Hause“.

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Frau Rust
Hausleitung
Theresa Rust
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing