31.07.2019

Live Konzert „ The Bean Boys“

Am 28.Juni 19 waren die drei Studenten Hannes Gajowski (E-Gitarre), Fabian Folk (Schlagzeug) und Nico Klöffler (Kontrabass ) bei uns im Haus. Unter dem Motto „Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude“ beglückten sie unsere Bewohner im Multifunktionsraum mit mehreren instrumentalen Stücken. Aber auch zwei Lieder zum Mitsingen hatten sie im Programm, die das Ganze etwas auflockerten. Dazu wurden vorher Liedtexte ausgeteilt.

 

Vor jedem instrumentalen Stück gab es immer eine kleine Erklärung zu Lied und Komponist, was auch sehr interessant war.

Obwohl man denkt, E-Gitarre, Schlagzeug, Kontrabass sind laut, konnte man sich bei dem Konzert vom Gegenteil überzeugen lassen. Auch den Bewohnern, die kognitiv nicht mehr in der Lage sind, sich zu äußern, sah man an ihren Reaktionen an, dass es ihnen gefallen hat. Es äußerte sich z.B. in Summen, Klatschen zum Applaus oder einfach an ihrer entspannten Mimik.
Trotz der Hitze an dem Tag hat es allen sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass es nicht das letzte Konzert der drei jungen Männer war. Vielen Dank!

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing