20.12.2019

Neue Krippe für unser Haus

Nachdem wir uns letztes Jahr beim Kindergarten eine tolle Krippe ausgeliehen hatten, dachten wir, es wäre doch schön, wenn wir eine eigene hätten. Frau Olejniczak-Maus, eine Freundin von Frau Fuchs aus der Sozialen Begleitung, hat sich bereit erklärt, mit Frau Fuchs zusammen die Krippe zu fertigen.

Dazu wurden vorher von den Kindergarten-Krippefiguren Schablonen gefertigt. Im Herbst hat Frau Olejniczak-Maus die Figuren dann aus Holz ausgesägt und abgeschliffen. Danach wurden die Figuren angemalt und zusammengeschraubt. Alles in allem hat das ganze mehrere Wochen gedauert.

Der Mann von Frau Fuchs hat ein Gestell für den Stall gewerkelt, auf das dann ein dunkelblauer Stoff als Himmel gezogen wurde.

Nachdem alles fertig war, konnte die Krippe jetzt endlich am 18.12. im Seniorenhaus aufgebaut werden. Da alle großen Feiern im Wohnbereich Oschelbrunnen gefeiert werden, war klar, dass dort auch die Krippe aufgestellt wird. Frau Olejniczak-Maus hat die Krippe und einen gespendeten Sack Stroh mit ihrem großen Auto zum Seniorenhaus gebracht und zusammen mit Frau Fuchs auf zwei großen Tischen aufgebaut.

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing