30.01.2014

Neujahrsempfang

Neben dem leiblichen Wohl mit Getränken und Essen war auch für das geistige Wohl gesorgt. Frau Georg von der sozialen Betreuung eröffnete das Fest mit einem Gedicht über das neue Jahr, übergab dann das Wort an die Einrichtungsleiterin Frau Sartison. Nach einer  Rede ihrerseits stellte  Frau Jünger von der sozialen Betreuung die Showturngruppe des TV Bischmisheim vor, die uns ihre akrobatischen Tänze zeigte.

 

Diese Gruppe begeisterte mit vielen Kunststücken und kreativem Auftritt. Die Band,, Van Tobis“ spielte sehr bekannte Lieder, so dass alle mitsangen und auf den Stühlen nicht mehr ruhig sitzen bleiben konnten. Sogar im Rollstuhl kann man mitsingen und sich im Rhythmus der Musik bewegen. Doch das Beste war, als eine Bewohnerin sich aus ihrem Rollstuhl erhob und mit der sozialen Betreuung tanzte. Als die Musiker ihre Anlagen abbauten, sangen die Bewohner zum Abschluss gemeinsam das Lied „Kein schöner Land in dieser Zeit“.

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing