27.10.2016

Oktoberfest

Am 21.10. wurde in unserer Einrichtung das diesjährige Oktoberfest gefeiert. Am Mittag gab es auf Wunsch der Bewohner, gutgebratene Hähnchenschenkel. Beginn der Veranstaltung war um 14 Uhr 30.

Am 21.10. wurde in unserer Einrichtung das diesjährige Oktoberfest gefeiert. Am Mittag gab es auf Wunsch der Bewohner, gutgebratene Hähnchenschenkel. Beginn der Veranstaltung war um 14 Uhr 30. Mit Musik wurde unser Oktoberfest mit Alleinunterhalter „Herr Georg“ eingeleitet. Bekannte Lieder von Heintje waren auch dabei. Sekt, Brezeln, Knabbereien, Kaffee und Kuchen, natürlich durfte auch das Bier nicht fehlen, welche zu jedem Oktoberfest dazu gehört.

Am Abend gab es das berühmte Bayrische Weißwürstel mit süßen Senf und Brezeln, dazu Getränke nach Auswahl.

Unsere Senioren waren mit Leib und Seele dabei, es wurde getanzt, geschunkelt, fleißig gesungen und gelacht. Der Höhepunkt war die Gruppe “ Two and a one man Show und Tenöre“. Ihre Darbietung brachte uns alle nicht mehr aus dem Lachen. Diese Gruppe muss man einfach selbst erleben, denn auf Papier kann man es nicht wieder geben. Nun kamen die Tenöre, es hörte sich super an, doch plötzlich bewegten Sie sich wie Fahnen im Wind , schwenkten von einer Seite auf die Andere, nach hinten nach vorn, kreuz und quer und die Füße standen fest auf dem Boden. Das war ein Anblick bei dem soviel gelacht wurde, dass die Tränen flossen. Dann wurde Frau Sartison zu den Tenören gebeten. Sie musste sich zwischen die Tenöre stellen und jetzt hieß es: „Gut festhalten an den Tenören“! Die Hausleitung wurde nun mit den Tenören an der Seite hin und her, kreuz und quer gewedelt.

Der Applaus war groß und es schallte durch den Raum:“ Zugabe, Zugabe“! Es war ein gelungenes Fest.

Wir bedanken uns bei den Mitwirkenden- Bei Herrn Georg und der Gruppe,
Thomas Leder, Jörg Baus und Nico Baus.

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing