21.10.2019

Oktoberfest

Am 18. 10 feierten wir dieses Jahr mit den Bewohnern und deren Angehörigen unser Oktoberfest. Wir freuten uns über das zahlreiche Erscheinen zu unserem Fest. Zu Mittag gab es Minihaxen mit Stampfkartoffeln und Sauerkraut sowie Federweißer.

 Am Vortag wurde der Innenbereich bereits für das Oktoberfest geschmückt. Nach dem Nachmittagskaffee steigerte sich die Stimmung immer mehr, endlich erschien der Musiker „Jürgen Schmitt“, er brachte die Leute so in Stimmung, dass keiner mehr ruhig sitzen bleiben konnte.

Es wurde getanzt, geschunkelt, gesungen und laut gelacht. Die Hausleitung sowie die Pflegedienstleitung wurden von den Bewohnern zum Tanz aufgefordert, die Leitung der Sozialen Betreuung sang gemeinsam mit dem Musiker das Lied „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“. Alle unsere Bewohner waren begeistert und hätten am liebsten nicht mehr aufgehört mit dem feiern. Am Abend gab es Weißwürstel mit süßem Senf, Brezeln mit Bayrischem Käse. Es war ein toller Tag mit viel Spaß und Energie.

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing