08.04.2021

Osterfeiertage im SeniorenHaus Bischmisheim

Karfreitag:

An Karfreitag wurde in unserem SeniorenHaus leckerer Vanille-Erdbeerkuchen zubereitet.

  

Ostersonntag und Ostermontag

Am Ostersonntag feiern Christen die Auferstehung Jesu und den Sieg des Lebens über den Tod. Ostern ist das höchste Fest der Christen, denn die Auferstehung Jesu begründet den Glauben an ein Leben nach dem Tod. Es war uns wichtig, dieses Fest mit einem passenden Gottesdienst zu feiern. Pflegedienstleitung Sabine Wirtz-Dellwing hat  mit den einzelnen Wohnbereichen einen ganz besonders berührenden Gottesdienst für und

mit den Bewohnern gestaltet. Musikalisch wurde sie von Frau Fuchs mit Gitarre begleitet. Alle teilnehmenden Bewohner waren sehr begeistert und fühlten sich aufs Osterfest eingestimmt.

 

Am Ostersonntag und Ostermontag hatte die soziale Begleitung ein ganz besonderes Frühstück serviert mit vielen Leckereien. "Das war eine schöne Osterüberraschung", waren sich die Bewohnerinnen und Bewohner einig.

 

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing