17.06.2019

Sommerfest

„O mein Papa, war eine wunderbare Clown…“ wer kennt es nicht, dieses wunderbare Lied. Einen ganzen Tag begleiteten uns Clowns und ein Zirkus mit seinen Attraktionen bei unserem Sommerfest. Herr Pfarrer Serf und Frau Beer eröffneten das Sommerfest mit einem ökumenischen Gottesdienst.

Hier stand das Thema Clown im Mittelpunkt.
Ein Bild des Künstlerpfarrers Sieger Köder wurde verteilt. Er hat viele Clown Gesichter gemalt. Er drückt in seinen Bildern die Zwiespältigkeit auf, in der sich der Clown, aber auch wir Menschen befinden.
Es zeigt einmal das typische Clownsgesicht. Er sieht glücklich aus, hat ein wunderbares Gesicht, das mit dem rot geschminkten Mund lächelt. Der Clown hat ein typisches buntes Gewand an. Und dann aber auch die nachdenkliche Seite, die Seite ohne Maske. Traurigkeit zeichnet sich ab.
Ein guter Clown versteht es, alltägliche Szenen des Lebens im Spiel so zu überzeichnen, dass sie komisch wirken und uns zum Lachen bringen. Clowns sind im wirklichen Leben oft sehr nachdenkliche und besinnliche Menschen, die deswegen sehr genau wissen, was uns wirklich traurig oder froh macht.

Frau Beer brachte zu unserem Gottesdienst bunte Seifenblasen mit.
Mit bekannten Liedern wurde Gott gedankt und Lobpreis gesungen.

Am Nachmittag, der Wettergott hatte ein Einsehen, konnten wir unser Sommerfest im Freien feiern. Viele Menschen haben geholfen, damit das Fest gut gelingen kann.
Hierfür möchte ich allen von Herzen danken.

Auf unserem Festplatz wurde eine Zirkusarena aufgebaut. Die Zumba-Kids eröffneten das bunte Programm und haben alle mit ihren Tänzen erfreut. Im Anschluss hat die Zirkusgruppe Schafbrücke unter der Leitung von Herrn Oberbillig uns eine Darbietung mit Einrad geboten.

Dann kam der große Auftritt der Künstler des Zirkus Frankordi. Seiltanz, Hula-hup, Jongliervorführungen und verschiedene Zaubertricks begeisterten die Zuschauer.
Die Showtanzgruppe Bischmisheim hielt ein leckeres Kuchenbüffet bereit.

Unsere Mitarbeiter haben die begehrten Berghofsteaks gegrillt und mit köstlichen Salaten serviert. Wer den Sommer mit Cocktails genießen wollte, hatte an unserer neuen Cocktailbar dazu Gelegenheit. Köstliche Kreationen wurden hier serviert.

 Auf dem Bouleplatz wurde ein Turnier gespielt, dessen Sieger am Abend noch gekürt wurden.

Zum Ausklang des Tages hat der Orchesterverein Bischmisheim eine Abendserenade gespielt. Viele Bewohner haben den Tag und die Darbietungen genossen und waren ganz traurig, dass der Tag schon vorbei ist.

Wir freuen uns alle, Sie nächstes Jahr wieder beim Sommerfest des Senioren-
hauses Bischmisheim begrüßen zu dürfen.

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing