03.06.2019

Spielemorgen mit dem kath. Kindergarten

Heute waren die Vorschulkinder des kath. Kindergartens zu einem Spielevormittag in unserem Haus. Sie haben Spiele, Puzzles und Bücher mitgebracht und sich bei den Bewohnern an die Tische verteilt. Manche unserer Bewohner hatten direkt Freude daran und haben mitgespielt.

Andere waren etwas zurückhaltender und haben sich erst mal alles angeschaut. Auch die Gäste der Tagespflege waren mit eingebunden und hatten sichtlich Spaß daran. Unsere Bewohnerin Frau Schmidt hat den Kindern auch ein kleines Buch vorgelesen.Als Snack zwischendurch bekamen alle noch warmen Kakao und Marmeladenbrote. Sprudel und Saft war natürlich auch genügend da.

Nachdem später alle Spielsachen weggeräumt waren, durften die Kinder noch zu den Vögeln und zu den Hasen, was immer ein großes Highlight ist.
Dann war der Morgen auch leider schon vorbei und wir mussten uns verabschieden.

Es war ein toller Morgen und wir freuen uns auf das nächste Treffen mit den Kindern und ihren Erzieherinnen.

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing