20.08.2019

Unsere Schüler

Im Rahmen ihrer Ausbildung durchlaufen unsere Schüler immer wieder verschiedene Bereiche unserer Einrichtung. Unter anderem auch den Bereich der Sozialen Begleitung.

In der Betreuung geht es schwerpunktmäßig darum, vorhandene Ressourcen zu nutzen und die Bewohner zu aktivieren. Daraus resultiert eine Steigerung der Lebensqualität. Eine würdevolle Begleitung mit hohem Einfühlungsvermögten ist hierfür Voraussetzung und steht im Vordergrund.

Nora, Schülerin im 1. Ausbildungsjahr backte mit unseren Bewohnerinnen einen Kuchen. Das komplette Haus duftete nach gebackenem Kuchen. Unsere Bewohner halfen anfänglich die Erdbeeren zu putzen und zu schneiden. Danach wurden sie sorgsam auf den Teig gelegt. Nun wurde der Pudding gekocht und über den Teig mit den Erdbeeren gegossen. Noch etwas Sahne dazu und fertig ist der „ Beste Kuchen der Welt“. Das teilte uns eine Bewohnerin mit.

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing