19.01.2012

Weihnachtsfeier am 24.12.2011

Die Vorfreude auf Heiligabend lag schon in der Luft. Dann war es endlich soweit. Die Vorbereitungen waren abgeschlossen und wir erwarteten das Christkind. Dieses Jahr gestalteten wir die Weihnachtsfeier einmal etwas anders als in den Jahren zuvor: Pfarrer Gaevert hielt mit unseren Bewohnern einen feierlichen Gottesdienst. Dabei wurde er von seiner Tochter Rahel unterstützt, die die musikalische Gestaltung übernahm. Sie begleitete die Gesangseinlagen mit ihrem Keyboard. Viele bekannte Weihnachtslieder wurden gesungen – zur Freude unserer Bewohner. Nach dem Gottesdienst warteten wir auf das Christkind, das viele schöne, bunt verpackte Geschenke brachte. Jeder wurde beschert. Dieses Jahr wurden die Geschenke individuell für jede Bewohnerin und jeden Bewohner ausgewählt. Diese Geschenke wurden zusammen mit den Präsenten unserer Friseurin, Frau Hartjes, verteilt. Man konnte in freudige und auch in zu Tränen gerührte Gesichter blicken. Es war ein besinnliches Fest.

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Frau Rust
Hausleitung
Theresa Rust
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing